Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34022
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190165

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Fachwissen Lesebereich Regeln u. Benutzung

Vor dem posten hier erst lesen - hier findet ihr unsere Forenregeln: wo schreibe ich was, warum kann ich jenen Bereich nicht einsehen u.d.g.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 560

Fachwissen Lesebereich Regeln u. Benutzung

Beitrag#1von Eline » 2. Jun 2013 14:15

Regeln zum Bereich Fachwissen

Hierbei handelt es sich um einen reinen Lesebereich, der für Gäste und registrierte User gleichermaßen einzusehen ist.

Wir sammeln hier Bilder, Infos und Links zu den vorgestellten Hauttumoren und versuchen die allgemeinen Fragen hier zu erklären.
Eine Sammlung von diversen Dissertationen, Links zu anderen interessanten Homepages, News zur Forschung und Zeitungsberichten werden hier eingestellt.

Welche Art von Tumor euer Pferd hat, hängt von Alter, Farbe des Pferdes und Wachstum des Tumors ab. Oft erkennt man durch Ähnlichkeit in den Bildergalerien um was es sich handeln könnte, sicher kann man dies jedoch nur über eine Biopsie sagen.

Teilweise überschneiden sich hier auch die Fachinformationen, da sich Dissertationen meist mit mehreren Tumorarten befassen.
Im großen und ganzen werden diese dann im Sarkoidbereich eingestellt.

Seid ihr euch nicht sicher und möchtet die Einschätzung der anderen User zu dem Tumor eures Pferdes, so verfasst hier eine aussagekräftige Vorstellung mit einem Bild und postet hier eure Fragen.

Wir haben uns für den reinen Lesebereich entschieden, um doppelte Infos zu vermeiden. Solltet ihr interessante Links, News oder Forschungsergebnisse finden, so könnt ihr diese ebenfalls in eure Vorstellung mit einbinden und wir werden diese dann in den Infobereich mit einstellen.

Bild ...das Sarkoidteam
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Bild http://www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Admine

Zurück zu "An alle neuen Mitglieder"