Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34022
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190165

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Tagebücher Regeln und Benutzung

Vor dem posten hier erst lesen - hier findet ihr unsere Forenregeln: wo schreibe ich was, warum kann ich jenen Bereich nicht einsehen u.d.g.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 857

Tagebücher Regeln und Benutzung

Beitrag#1von Eline » 2. Jun 2013 15:17

Regeln zum Bereich Tagebücher

Hierbei handelt es sich um einen Bereich den Gäste nicht einsehen können. Registrierte User werden hierfür erst nach einer Vorstellung frei geschaltet.

Bitte schreibt bei eurer Vorstellung deutlich, dass ihr ein Tagebuch eröffnen möchtet! Wir werden eure Vorstellung dann in den Tagebuchbereich verschieben, um so doppelte Postings zu vermeiden.

Wer ein Tagebuch eröffnet, sollte dies bitte überlegt machen. Wir bieten hier ausführliche Hilfe bei der Behandlung an, erwarten aber, dass die Tagebücher sorgfälltig und bis zum Ende der Behandlung geführt werden. Dies ist nicht unhöflich von uns, aber wir investieren hier sehr viel Zeit und bangen mit euch mit, ob diese oder jene Behandlung anschlägt. Der Fairness halber solltet ihr uns daher schreiben ob ihr Erfolg hattet oder nicht. Da sich Behandlungen oft über Jahre hinweg ziehen, reicht uns auch 1x im Monat ein aktueller Stand. Brecht ihr die Behandlung ab, verkauft ihr das Pferd oder müsst es letzlich einschläfern lassen, so postet uns dies bitte kurz. Wir können das Tagebuch dann schließen und halten die aktuellen Tagebücher für uns so übersichtlicher.

Sollte nach 60 Tagen keine Aktalisierung erfolgen, wandert das Tagebuch automatisch ins Archiv. Bitte versteht uns, wenn dann nach einem Jahr wieder eine Frage auftaucht und Hilfe benötigt wird, dass wir uns dieses Mal nicht so engagieren werden. Ziel und Zweck ist es, hier heraus zu finden, was wie wirkt. So wie ihr von uns Hilfe erhaltet, erwarten wir im Gegenzug eine fundierte Sammlung an Behandlungsgeschichten zusammenstellen zu können. Ansonsten steht euch euer TA zur Verfügung. Wir denken, ein kurzer Post *Behandlung abgebrochen, kein Erfolg sichtbar* ist nicht zu viel verlangt. Wir sind dann gerne bereit, falls ihr eine andere Methode ausprobieren wollt, euer Tagebuch wieder zu eröffnen und werden wieder wie zuvor an eurer Seite stehen.

Alle Mitglieder dürfen gerne in den Tagebüchern der Anderen Hilfe geben! Oft hatte man das selbe Problem und kann genau zu diesem Fall seine eigenen Erfahrungen schildern und nützliche Tipps geben. Wir können auch nur Hilfe geben, zu Behandlungen mit denen wir selber Erfahrungen gesammelt haben, daher sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Bilder in den Tagebüchern sind Pflicht, besonders wichtig hierbei ist ein Anfangsbild vom Sarkoid. Es ist schwer für uns mitten drin einzusteigen, da wir nicht wissen, wie es Anfangs ausgesehen hat. Versucht immer die gleiche Perspektive und den Abstand einzuhalten.
Sollte ein Pferd mehrere Sarkoide haben, bitte überlegt euch eine Bezeichnung wie *Schlauch links* *Nüster oben* dafür und behaltet diese im ganzen Tagebuch bei! Es kostet uns unheimlich viel Zeit immer herauszufinden, welche Bilder nun zusammen gehören. Zudem versuchen wir reine Bilderfolgen anzulegen, bei denen man den Verlauf kompakt erkennen kann, das erleichtert uns die Arbeit ungemein.


Bild ...das Sarkoidteam
Benutzeravatar
Eline
Admine
 
Beiträge: 6099
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht:

Zurück zu "An alle neuen Mitglieder"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron