Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34021
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190038

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Bilder einstellen- Sarkoidbilder als Dateianhang!

Benutzerbild erstellen, Bilder einstellen, private Nachrichten verschicken u.d.g.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 979

Bilder einstellen- Sarkoidbilder als Dateianhang!

Beitrag#1von Eline » 3. Jun 2013 23:41

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten die Bilder in sein Post einzufügen. Ich möchte euch bitten, die Sarkoidbilder über Dateianhänge hochzuladen! Das kostet mich zwar Geld/Speicherplatz, aber so sind sie hier gesichert. Bei den anderen Anbietern verschwinden diese nach einiger Zeit und somit werden die Tagebücher unbrauchbar, gerade da Behandlungen über einen längeren Zeitraum andauern. Überlegt euch einfach sorgfälltig welche Bilder ihr hochladen wollt, 1 Gutes ist besser als 10 Schlechte.

hier wären die Icons für die diversen anderen Anbieter, die man hier auch gleich direkt wählen kann, diese bitte nur für private Bilder benutzen!
Bild

Für Sarkoidbilder funktioniert es einfacher über Dateianhänge, dazu im Texteingabefeld, wenn ihr euren Beitrag schreibt, ganz nach unten scrollen und auf Dateianhang hochladen klicken
Bild

dann geht folgendes Feld auf. Mit durchsuchen könnt ihr Bilder direkt von eurem PC hochladen
Bild

es geht nun ein Fenster auf und ihr müßt das Bild wählen, welches ihr hier einstellen möchtet
Bild

auswählen und dann auf öffnen klicken
Bild

nun steht die Adresse im Feld. Wollt ihr ein weiteres Bild hinzufügen, dann auf das + klicken, wenn nicht auf absenden klichen
Bild

habt ihr euch für ein weiteres Bild entschieden, wieder den eigenen PC durchsuchen und wie bei Bild 1 vorgehen. Diesmal geht ein Kasten auf, in welchen ihr eine Aussagekräftige Bildbeschreibung einfügen könnt. Ihr könnt wieder weitere Bilder dazufügen oder die ausgewählten Bilder absenden, hierzu auf Datei hinzufügen klicken
Bild


Am liebsten wäre mir, wenn ihr die Bilder mit max 640 Pixel Breite und wenig KB einstellen würdet (müßten so auf euren PC abgelegt sein), so erkennt man alles und es belegt nicht zuviel Speicherplatz.

die Bildadresse erscheint dann so
Code: Alles auswählen
[img]http://www.deinbild.de[/img]]
im Texteingabefeld und wird somit nach dem Absenden als Foto angezeigt.

Bild.....das Sarkoidteam
Benutzeravatar
Eline
Admine
 
Beiträge: 6099
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht:

Zurück zu "Anleitungen rund um das Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron