Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34043
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2472
Mitglieder insgesamt: 1267
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190796

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Bitte um Mithilfe! - Beiträge melden

Benutzerbild erstellen, Bilder einstellen, private Nachrichten verschicken u.d.g.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 249

Bitte um Mithilfe! - Beiträge melden

Beitrag#1von Sahiba » 2. Sep 2016 16:17

Liebe Foris,

dieses Forum musste 2013 vom alten Server "umziehen" auf den aktuellen hier. Wir Mods haben uns damals zwar darum bemüht, viele der Links zu aktualisieren, aber es war nicht zu schaffen, alles zu aktualisieren.

Ich habe deshalb eine Bitte an alle: Wann immer ihr irgendwo einen Link entdeckt, der nicht (mehr) funktioniert, meldet diesen Beitrag bitte. Am einfachsten geht das mit dem entsprechenden Button, den ihr in jedem Beitrag findet, das kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen Bild

Im Text dann eine kurze Begründung angeben, wie z. B. Link veraltet und absenden. Mehr ist nicht erforderlich. Wir Mods bekommen dann eine Nachricht und können das nach und nach abarbeiten. Das würde uns die Arbeit sehr erleichtern und wir alle müssten uns nicht mehr über veraltete Links ärgern.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1482
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Bitte um Mithilfe! - Beiträge melden

Beitrag#2von Sahiba » 7. Sep 2016 13:44

Ein paar Beiträge wurden in der Zwischenzeit schon gemeldet. Danke schön, ihr seid klasse! :applaus:

Nur damit ich es nicht jedem einzelnen erklären muss: Manche Links lassen sich leider nicht mehr aktualisieren, auch Fotos lassen sich zum Teil nicht "wiederherstellen", in der Regel dann, wenn sie extern (über kostenlose) Anbieter hochgeladen wurden. (Besser ist deshalb das Hochladen direkt über das Forum oder über externe Anbieter, wenn man dort einen Account hat und gewillt ist, die Fotos da auch dauerhaft zu speichern, damit die Foto-Dokus hier dauerhaft erhalten bleiben.) Wo es geht, werden Links etc. aktualisiert. Wo nicht werden sie einfach gelöscht oder ggf. im ersten Beitrag ein Hinweis geschrieben, dass in dem TB z. B. keine Fotos zu finden sind.

Nachdem die gemeldeten Beiträge bearbeitet wurden, erhaltet ihr auch keine Nachricht, das würde einfach zu viel Zeit kosten und die Bearbeitung/Aktualisierung ist teilweise schon aufwändig genug. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. ;)
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1482
Registriert: 02.2008
Geschlecht:


Zurück zu "Anleitungen rund um das Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron