Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 33442
Themen insgesamt: 1527
Ankündigungen 21
Mitteilungen 69
Anhänge 2338
Mitglieder insgesamt: 1162
Unser neuestes Mitglied: Maon

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 22
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 29
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 169559

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Laserchirurgie und Cisplatinbehandlung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 454

Laserchirurgie und Cisplatinbehandlung

Beitrag#1von SmartChocolate » 23. Jan 2013 08:58

Hallo!

Ich spiele momentan mit dem Gedanken bei meiner Stute ein (oder auch mehrere?) Sarkoid per Laserchirurgie entfernen zu lassen, da die xxTerra nicht so richtig wirken will. Eine Klinik ganz in der Nähe macht das routinemäßig und die Erfolge sind je nach Aggresivität des Tumors wohl recht gut. Nach einer ersten Anfrage sagte mir die Ärztin, dass oft eine Cisplatinbehandlung zusätzlich gemacht wird. Heute Mittag werde ich nochmal mit der Ärztin telefonieren und eventuell gleich einen Termin zur Voruntersuchung machen. Ich möchte gerne das Sarkoid in der Gurtlage entfernen lassen und das kleine am Auge auf Machbarkeit prüfen lassen.

Die Kosten halten sich wohl auch in Grenzen, vorallem wenn im Stehen geschnitten werden kann und keine Vollnarkose nötig ist. Daumen drücken!!

Ich berichte sobald es was neues gibt. Falls ich mich zur Laser Op entschließe lege ich auch gerne ein Tagebuch mit Bildern an :)
SmartChocolate

Beitrag#2von doncamillo » 23. Jan 2013 21:33

Hi,

ja berichte bitte weiter...!
Kosten usw!

Recht gute Erfolge heisst???

Bin gespannt.

lg doncamillo
doncamillo

Beitrag#3von milli » 7. Feb 2013 11:38

ich habe kürzlich auch mit einem sarkoidpferdebesitzer gesprochen. dessen 3 jähriges pferd hatte ca. 20 sarkoide.max. größe jedoch ca. 1 euro.
im rahmen der kastration wurden alle 20 sarkoide gelasert. ohne weitere behandlung. die entfernung hat im rahmen der kastration nur ca. 1000 euro gekostet. ein jahr später ist das pferd noch immer sarkoidfrei.
milli

Zurück zu "Elektochirurgie/ HF Chirurgie/ Laseroperation"