Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34022
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190165

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Allgemeine Frage zu Forschung an Sarkoiden


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39

Allgemeine Frage zu Forschung an Sarkoiden

Beitrag#1von Merry » 1. Jul 2016 09:08

Hallo liebe Leute,

ich habe mir gestern mal die Dissertation von Frau Felbert angeschuat, zu der es hier einen Link gibt. Ich habe vermutlich ca. 90 % nicht kapiert (obwohl ich auch mal Biologie studiert habe :-)), aber es war dennoch sehr interessant (also, das was ich verstanden habe, hihi).

Das hat mich aber zur Frage geführt, ob jemand was weiß, ob es weiterhin Forschung an Sarkoiden gibt. Im Netz habe ich vor allem Erfahrungsberichte oder Fütterungsmittel gefunden. Das Sinnvollste, was man im Netz findet, ist meiner Meinung nach dieses Forum hier :-).

Ich habe den (vermutlich eher subjektiven) Eindruck, dass Sarkoide wirklich nicht selten sind und bin echt erstaunt, wie oft hier von Tierärzten und THP berichtet wird, die damit überfordert erscheinen, ES zu spät erkennen oder anscheinend veraltete Therapien anwenden. Man müsste doch meinen, dass das Thema mehr als eine Dissertation wert ist und Tierärzte häufiger damit konfrontiert sind und sich dementsprechend weiterbilden, oder?
Allein in diesem Forum hier steckt doch Stoff für mehrere wissenschaftliche Arbeiten... Allein die ganz unterschiedliche Ausprägung und Reaktion von Es schreit doch geradezu nach vergleichbarer wissenschaftlicher Aufarbeitung :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: wer weiterführende Schriften/Literatur kennt: da würde ich mich sehr über einen Austausch freuen!

Viele Grüße

Maria (Sarkoidneuling :-)
Benutzeravatar
Merry
 
Beiträge: 127
Registriert: 05.2016
Geschlecht:

Zurück zu "allgemeine Fragen und Diskussionen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast