Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 33910
Themen insgesamt: 1556
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2445
Mitglieder insgesamt: 1252
Unser neuestes Mitglied: maschu2805

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 186240

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Pilzimpfung - Insol® Dermatophyton


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 250

Pilzimpfung - Insol® Dermatophyton

Beitrag#1von Sahiba » 26. Nov 2016 15:21

Zufällig wurde beobachtet, dass bei 2 Pferden durch die Behandlung einer Dermatophytose mit Insol® Dermatophyton (Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH) die ebenso vorhandenen Equinen Sarkoide ausheilten. Daraufhin wurde seit 1999 die Wirkung von Insol® Dermatophyton auf die Sarkoide bei 40 Pferden dokumentiert. Der vorliegende Beitrag stellt die Ergebnisse dieser Beobachtungen vor. Bei 26 Pferden (65 %) kam es nach der Behandlung zu einer vollständigen Heilung der Sarkoide ohne Rezidive. Bei 14 Pferden (35 %) konnte bei der 2. oder 3. Insol® Dermatophyton-Injektion eine Besserung der Symptome (Abtrocknen und Verkleinerung) festgestellt werden, die Pferde wurden jedoch nicht wieder zur Verlaufskontrolle vorgestellt. Nach Injektion von Insol® Dermatophyton wurde an den Sarkoiden eine Veränderung in Form einer von den Rändern ausgehenden Abstoßungsreaktion des Tumorgewebes beobachtet.


https://www.thieme-connect.com/products ... 35-1558151
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1482
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Pilzimpfung - Insol® Dermatophyton

Beitrag#2von Petra » 28. Nov 2016 12:56

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... RNpQz-ABXQ

Hier mal der Link für den Beipackzettel für den Impfstoff "Insol!
Grüßchen Petra
Benutzeravatar
Petra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1824
Registriert: 03.2016
Geschlecht:

Re: Pilzimpfung - Insol® Dermatophyton

Beitrag#3von Petra » 28. Nov 2016 12:57

post58118.html#p58118

Und der Link zu dem Tagebuch von Looping.
Grüßchen Petra
Benutzeravatar
Petra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1824
Registriert: 03.2016
Geschlecht:


Zurück zu "weitere Vakzine/gemischte Infos"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste