Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34620
Themen insgesamt: 1593
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2578
Mitglieder insgesamt: 1448
Unser neuestes Mitglied: Bahira

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 19
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 24
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 214244

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

ES - kommt es wieder?

Liebe User,
bitte hier mal kurz für euren Behandlungsfavoriten abstimmen!

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 76

ES - kommt es wieder?

Beitrag#1von herzilein » 6. Mär 2018 22:11

Mein Pferd hat seit ca. 4 Wochen in der Gurtlage ein ca. 2 cm Sarkoid. Der TA wollte operieren. Dies wollte ich nicht. Nach Recherchen habe ich Thyja innerlich und Thyja äußerlich angewendet sowie Oregano gefüttert.
Nun wurde es kleiner, die Kruste fiel ab. Jetzt befindet sich an der Stelle eine haarlose und leicht entzündete Wunde (?).
Mein TA meinte, ich solle das ES in Ruhe lassen und beobachten.
Meine Sorge ist, daß es an der Stelle wiederkommt. Ist das möglich?
Benutzeravatar
herzilein
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2018
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#2von Mano » 7. Mär 2018 15:19

Wilkkommen im Forum

Du hast das bis jetzt perfekt gemacht und wenn du nun das machst was dein TA sagte kannst danach gleich wieder von vorne beginnen 😡

Mach so weiter Täglich von aussen wie innen mit Thuja behandeln bis wieder Fell wächst.

Gratulation und bis berichte wieder
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5014
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#3von Petra » 15. Mär 2018 17:23

Ich persönlich würde ein Sarkoid bei meinem Pferd immer so lange behandeln bis es ganz weg ist. Ohne Kompromisse. Auf ein "da warten wir mal ab" würde ich mich heute nicht mehr einlassen.
Grüßchen Petra
Benutzeravatar
Petra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1899
Registriert: 03.2016
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#4von herzilein » 18. Apr 2018 20:01

Vielen Dank für die Nachrichten. Dank Thuja - womit ich weiterhin einreiben werde - ist es seit 4 Wochen - hoffentlich - weg.
Ich habe eine neue unbenutzte XXTerra Salbe 2oz, die ich abgeben würde. Falls irgend jemand Bedarf hat.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
herzilein
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2018
Geschlecht:


Zurück zu "aktuelle Umfrage"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste