Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34022
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190165

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

ISt das ein Schimmelmelanom?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 410

Beitrag#16von antje25 » 23. Jun 2009 20:17

Hallo Gaby

Bin irgendwie erleichtert dass es doch noch Pferde gibt, die auch so eine Beule am Kopf haben/hatten und ich bei meine Hotti nicht alleine da stehe. Hier im Forum habe ich zwar ein Bild gesehen, wo das Pferd auch so eine Beule hinter dem Ohr hat wie mei Pferd. Aber trotzdem steht man doch recht alleine mit so einem "Phänomen" da. Mein TA wußte ja absolut nicht was das ist, der TA der Vorbesitzerin hat das Teil als gutarige Geschwulst, hervorgerufen durch einen Schlag, diagnostiziert .... Also mußte ich selber mal recherchieren was das sein kann.

Unter der Schweifrübe hab ich Tage nun auch "kleine, schwarze Knubbel" entdeckt :( Plötzlich waren sie da :shocked: Zwar sind sie ein Stück vom After entfernt, aber weiß ich wie es innen ausschaut? Sicher habe ich schon wieder zu viel über Melanome und Co gelesen und mache mir nun wieder zu viele Sorgen :oops: Halte diese Knubbel jetzt ganz genau im Auge und sobald sie größer werden, lasse ich den TA kommen. Der soll dann mal rektal untersuchen, ob in der Gegend noch mehr dieser Teile sind :-?

Das die riesen Beule am Kopf etwas mit der Ohrspeicheldrüse zu tun haben kann, habe ich auch schon gedacht. Bisher stört es mein Pferdi nicht, brauche blos bei Halfter und Trense immer Voll- oder Warmblutgröße. Er ist ein Isi und eine schicke Isitrense passt über die Beule nicht :-? Aber damit kann ich leben, gibt ja auch schöne Warmbluttrensen :-P Will nur hoffen, dass sich auf der anderen Seite nicht auch so ein Ding bildet und mir das Gleich wiederfährt, wie deinem Pferd, Gaby :'(
antje25

Vorherige

Zurück zu "allgemeine Fragen und Diskussionen"