Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34022
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190165

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Heel - Engystolkur zur Immunstärkung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 703

Heel - Engystolkur zur Immunstärkung

Beitrag#1von Eline » 8. Mär 2012 10:30

Gundi hat bei Heel angefragt:

Mail von Heel:

Sehr geehrte Frau xxxx,
vielen Dank für Ihre Mail. Gern beantworte ich Ihnen Ihre Frage.Das Präparat Engystol ad us.vet.hat sich zur Stärkung des Immunsystems bei Pferden bewährt. Dazu würde ich Ihnen folgendes Behandlungsschema empfehlen.

5 Tage 10 ml Engystol ad. us.vet.
5 Tage Pause
5 Tage 10 ml Engystol ad us.vet.

Diese Therapie können Sie kurmäßig mehrmals pro Jahr wiederholen.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage damit beantwortet und wünsche Ihnen viel Erfolg.Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gern
weiter.

Viele Grüsse aus Baden-Baden
Ulf Ulrich prakt. Tierarzt
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Bild http://www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Admine

Unterschied Engystol 1,1 ml Ampullen und Engystol ad.us.vet.

Beitrag#2von Zano » 22. Apr 2013 20:59

Hallo,
habe mal eine Frage konkret zu Engystol. Das hatte mir meine THP empfohlen (die leider derzeit schwer erreichbar ist) und hatte mir auch 2 Ampullen da gelassen, welche ich ehrlich gesagt nicht so ganz genau angeschaut habe.
Habe dann Engystol bei einer Online-Apotheke bestellt und das Engystol 1,1 ml erhalten von Heel. Andere Ampullen gabs da auch gar nicht. Jetzt wollte ich anfangen mit der Imunkur und zuerst die 2 Ampulen von der THP geben und dabei sehe ich das ist Engystol ad us.vet. 5ml.
Kann mir jemand den Unterschied sagen (ausser der Menge...) und ob sich beide für orale Verabreichung eignen bzw. wieviel ich geben muss ?
Danke im voraus + lg
Zano

Beitrag#3von Sahiba » 23. Apr 2013 08:59

Hab deinen Beitrag mal zum richtigen Thema verschoben. :wink:

"ad. us. vet." bedeutet einfach nur, dass ein Medikament für Tiere bestimmt ist. Bei der Engystol-Kur ist der Unterschied wirklich nur die Menge bzw. Größe der Ampullen. Die Wirkstoffe und Potenzen sind dieselben.

Du kannst beides (unabhängig von der Größe) auch oral geben, per Maulspritze oder auf ein kleines Stück trockenes Brot träufeln.

Die Menge halte übrigens nicht für entscheidend. Bei Homöopathika geht's ja im Allgemeinen nicht so sehr um die Dosis, sondern darum, dass der Patient überhaupt die in den Mitteln enthaltenen "Informationen" bekommt. Man gibt einem Pferd ja z. B. auch nur ein paar Globuli und nicht ein ganzes Gläschen voll. Ich denke daher, dass du die Kur jetzt ruhig mit den vorhandenen Ampullen machen kannst.Im Zweifel, fragst du am besten noch mal deine THP.

Und wenn du die Kur irgendwann wiederholst, kannst du ja dann auf die richtige Größe achten.
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag#4von Zano » 23. Apr 2013 21:01

super, vielen Dank für die schnelle Info, dann werde ich jetzt erstmal diese 50 Ampullen verabreichen wie gekauft :-)
Zano

Zurück zu "Spritzenkur der Fa. Heel"