Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34098
Themen insgesamt: 1583
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2527
Mitglieder insgesamt: 1531
Unser neuestes Mitglied: momu317

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 17
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 22
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 224552

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 258

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#16von Mano » 17. Mai 2018 16:22

Hört sich gut an, und ja rote Beete ist eine gute Idee 👍 wie das mit dem einweichen ist da kenn ich mich nicht aus aber dein Pferd sagt dir gleich ob es zufrieden ist
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 4964
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#17von robi » 17. Mai 2018 21:05

Ich fütter auch rote Beetechips weiche sie immer ein dann sind si wie frische Rote Beete solang es nicht zu warm ist geht das sie dürfen nur nicht gären.Gruss Karin
Benutzeravatar
robi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.2017
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#18von trinchen » 1. Jun 2018 08:24

Hallo Zusammen,
hier mal ein Update von unserem Behandlungsverlauf mit der CompX.

Das ES am inneren Oberschenkel (Bilder vom 23.05 und 31.05) hat sich wie folgt entwickelt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
trinchen
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#19von trinchen » 1. Jun 2018 08:27

An der Brust sieht es aktuell wie folgt aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
trinchen
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#20von trinchen » 1. Jun 2018 08:53

Ein Blutbild hat ergeben, dass Sie ein Selenmangel hat und der Zinkwert im unteren Grenzbereich liegt.
Seit 16.05. bekommt Sie daher Selen+Zink ergänzend.
Die 40-Tage-Intensivkur mit Gladiator Plus ist seit 23.05 beendet.
Seitdem bekommt sie 2 Hände Rote Beete Chips ins Mash sowie seit 29.05 60g Oregano.

Ansonsten ist sie happy darüber, dass sie nun wieder mit Ihren drei anderen Damen 4 Std ins Graß darf und sie sich die Gruppenführung zurückerobert hat (sie durfte fast 7 Monate gar nicht auf die Koppel wegen der ständigen Augenentzündungen (das Auge wird immernoch behandelt) /schlechten Bodenverhältnissen/Lahmheiten etc. pp : (

Das ist ein rießen Fortschritt für uns, dass sie wieder koppelfähig ist. Seitdem hat sich Ihr Wesen und der Umgang selbstverständlich wieder deutlich verbessert.
Langsam ist an Reiten wieder zu denken...

So far für heute
trinchen
Benutzeravatar
trinchen
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#21von Mano » 4. Jun 2018 13:39

Liest sich gut an, hoffe es geht weiter aufwärts
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 4964
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#22von trinchen » 28. Jun 2018 07:53

Hallo liebes Forum,
wir melden uns auch mal wieder zurück.
Insgesamt geht es uns prima und daher senden wir zunächst mal Sommergrüße voraus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
trinchen
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#23von trinchen » 28. Jun 2018 07:58

Anfang/Mitte Juni kamen an der Brust 2 weitere ES zum Vorschein. Das hatte mein Gemüt schon erst einmal ein wenig gedrückt, aber es nützt ja nix.
Was weg muss muss weg!

So sahen die ES am 20.06 nun aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
trinchen
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#24von trinchen » 28. Jun 2018 08:23

Die Kruste an der Brust (ursprüngliches ES) ist am 26.06 abgefallen und ich bin ganz angetan davon wie es darunter aussieht. Oben links wird der Rand rosa.

Am Hinterbein halten die Krusten nicht so lang, bzw es fehlt halt immer mal ein Stück Kruste mal hier mal da.
Ich denke, dass es damit zu sammen hängt, dass sie es sich beim Liegen wegrubbelt. Die Gegenseite schmiere ich hier immermal mit Babyöl oder Vaseline ein.

Beide Sarkoide sind im Moment vergleichsweise "trocken". Dadurch ist das Ganze im Moment ansehnlicher zu betrachten.
Was meint Ihr?

Dann habe ich mal noch ganz eine andere Frage:
Wie wird es denn mit diesem Forum weitergehen, es wird ja eine neue Homepage entstehen (so wie es bei FB bekannt ist)
Werden die Beiträge von hier in die neue Homepage übertragen?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag noch
LG Trinchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
trinchen
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag#25von Mano » 9. Jul 2018 14:25

Wie es weitergeht musst bei Eline nachfragen, würde dir aber empfehlen dein Tagebuch auf dein PC zu kopieren, weil bei FB ist es ja nicht wirklich möglich ein Tagebuch zu führen
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 4964
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Aktuelle Tagebücher"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste