Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34043
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2472
Mitglieder insgesamt: 1267
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190796

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Aurale Plaque

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 103

Aurale Plaque

Beitrag#1von Hollywoody » 23. Apr 2011 17:51

Hallo, ich habe zufällig diese Seiten gefunden- vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Pferd hat seit mindestens 6 Jahren im rechten Ohr Auralen Plaque. Er ist super empfindlich und lässt sich da nicht berühren. Nun flog er vor 5 Tagen plötzlich um, war nicht orientiert und lief rückwärts. Die verschiedenen TAs kamen zu natürlich unterschiedlichen Meinungen. Niemand jedoch interessierte das Ohr. Könnte es sein, dass diese Warzen auf das Gleichgewichtsorgan drücken und dass es ihm schwindelig oder so wurde??? Ich glaube weder an Kolik,noch HWSsyndrom oder oder. Ich habe nur Angst, dass er wieder umkippt und ich mit ihm. Er ist 19, super fit und gesund- bis auf das Ohr. Gerne legt er den Kopf auf der Koppel auch schief und horcht in sich hinein.Danke für eure Antworten!
Hollywoody

Beitrag#2von Hollywoody » 24. Apr 2011 09:04

Nein, unterm Putzen und Reiten schlägt er nie mit dem Kopf, er steht völlig ruhig da und läuft im Gelände bestens. Er hat immer Ohren auf und Maske auf der Weide, die Mücken und Fliegen jedoch belästigen ihn stark und da schüttelt er natürlich- aber auch nicht anders als die anderen Pferde. Ist der Aurale Plaque lebensbedrohlich?? Kann dies Blutgefäße abdrücken etc????
Hollywoody

Beitrag#3von Eline » 24. Apr 2011 22:00

hmm...hört sich eher wie Narkolepsie an ..denk nicht dass es vom plaque kommt.
ist ja eigentlich nur ein Belag oder Warzen die in den Ohren sitzen und auch nur auf der obersten Hautschicht, also nichts gefährliches, eher vergleichbar mit Neurodermitis oder Schuppenflechte beim Menschen, also durchaus nervig und quälend, aber nichts was sich nach innen ausbreitet.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Bild http://www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Admine

Beitrag#4von Hollywoody » 25. Apr 2011 08:28

Inzwischen habe ich unseren HNO-Arzt gefragt, ob Auraler Plaque sich auf das Gleichgewichtsorgan drücken kann. Ein klares Nein. Umfallen bei Pferd und Mensch bedeutet in seinen Augen , dass ein etwas auf eine Blutbahn drückt, sei es ein Tumor oder so etwas. Er will sich aber schlau machen.
Hollywoody

Zurück zu "Vorstellungen"