Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34043
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2472
Mitglieder insgesamt: 1267
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190796

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 35

Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Beitrag#1von ghariba » 8. Okt 2015 09:37

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuem Pferdchen und habe bei einem züchter eine stute gesehn, die evlt. die auraler Plaque am ganzen körper hat?? sie ist 4 jährig und hat schon ein fohlen zu fuss. lt. züchter soll es nur pils sein, aber es ist defentiv plague.
kann mir jemand sagen, ob es Pferde gibt die es am ganzem körper haben???? und wie sind die heilungschancen bei plague?
LG
SH
Benutzeravatar
ghariba
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Beitrag#2von Sahiba » 8. Okt 2015 10:09

Also aurale Plaque kann es nicht sein. Aural heißt ja gerade, dass es das Ohr betrifft. ;) Ansonsten schwer zu sagen, was das ist und ohne Fotos sowieso.

Wenn du dich schon sehr in die Stute verguckt hast, lass das im Rahmen einer AKU näher untersuchen.
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1482
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Beitrag#3von ghariba » 8. Okt 2015 11:03

danke für die schnelle antwort. mh, also im ohr hat sie es auf jeden fall. dann dürfte es doch pils am körper sein?? es sind auch sehr viele kahle stellen vorhanden. ich werde auf jeden fall mal versuchen ein bild zu machen.
LG
SH
Benutzeravatar
ghariba
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Beitrag#4von Sahiba » 8. Okt 2015 12:30

Kahle Stellen könnte schon eine Pilzinfektion sein. Aber bei einem Verkaufspferd würde ich da auf jeden Fall einen TA hinzuziehen.
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1482
Registriert: 02.2008
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron