Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34475
Themen insgesamt: 1585
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2535
Mitglieder insgesamt: 1400
Unser neuestes Mitglied: Karin Möller

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 19
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 25
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 209251

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Sarkoid / Warzen ?


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 71

Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#1von milli » 19. Jul 2015 16:45

Ich stelle hier mit Erlaubnis meiner Freundin ein Bild von einem Sarkoid / Warzen?? ein.
Die Gewächse befinden sich zwischen Pferdemaul und Nüster und haben sich in den letzten beiden Wochen entwickelt.
Denkt ihr das Geschwulst ist ein Sakroid und die kleinen Punkte eher Warzen? Warum kommt das alles zusammen und so schnell?
Sarkoide wachsen doch eher langsam??
Eine Tierärztin hat sich das angehen und will eine Salbe schicken. Die Diagnose war aber nicht so genau.

Zum Pferd: Knapp 4 Jahre. Kam vor ein paar Monaten aus Polen. Stand dann beim Händler und ging dann an meine Freundin. Das Immunsystem ist gerade nicht so gut. Pferd hatte beim Händler zu Husten angefangen. Dort wurde abgewartet bis das auskuriert war. Nun Probleme mit Strahlfäule (war vermutlich schon vorher da), seit kurzem Mauke und sehr empfindlich an den Augen.
Vermutlich ist er noch immer nicht ganz fit. Arbeiten muss er nur ganz wenig. Steht im Offenstall mit einer Stute, mit der er sich sehr gut verteht.

Habt ihr eine Idee?

Bild
Benutzeravatar
milli
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#2von Mano » 19. Jul 2015 18:06

die kleineren sehen eher nach Fohlenwarzen aus, könnte vom Alter her auch noch hinkommen, das grössere sieht verdächtig nach ES aus, wenn noch Salbe hast schmier das grosse mal Täglich ein

Das Tier hat ja echt allerhand und von daher wäre es von Vorteil das Immunsystem ohne das es zu Stress kommt zu stärken

Das Foto kann ich leider nicht wirklich anklicken um zu vergrössern


Wegen der Strahlfäule, versuch es mit Kevin Bacon, nutze es selber für meinen und das ist echt gut und hat keinerlei Chemie drin
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 4980
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#3von milli » 19. Jul 2015 18:10

mano, was mich wundert ist, dass es wohl so schnell gewachsen ist. kann das sein bei es?
habe leider keine salbe mehr. müssten wir bei eline bestellen.
Benutzeravatar
milli
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#4von milli » 19. Jul 2015 18:14

vielleicht ist hier die auflösung besser:
Bild
Benutzeravatar
milli
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#5von Sahiba » 20. Jul 2015 10:43

Ich würde hier auch auf Fohlenwarzen tippen, v. a. auch, wenn es so schnell wächst. Die können manchmal auch etwas größer werden, also nicht nur so kleine "Pünktchen". Du findest :arrow: hier etliche Fotos.

Ich würde da erst mal gar nix machen und noch eine Weile beobachten.
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1485
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#6von Mano » 20. Jul 2015 11:44

auf das grosse kannst bis wieder Salbe hast (Eline ist im moment in den Ferien) Aloe. Vera Gel (ohne Zusätze) oder Weleda Zahncreme Täglich darauf machen, könnte eigentlich ganz gut funktionieren da es noch klein ist
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 4980
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag#7von milli » 20. Jul 2015 19:24

Vielen Dank. Meine Freundin versucht es zunächst mit der Zahnpasta oder Aloe Vera ;)
Benutzeravatar
milli
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast