Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34566
Themen insgesamt: 1596
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2549
Mitglieder insgesamt: 1421
Unser neuestes Mitglied: Thomasf

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 19
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 24
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 211855

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 53

Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#1von Lilymo » 12. Sep 2015 19:18

Hi,
es geht um meinen Shetty-Wallach, 35 Jahre, Cushing.

Ich habe ihm heute die Schlauchtasche sauber gemacht. Ich mache das sehr, sehr selten da er es nicht mag und meist auch nicht viel drin ist. Also alle 2-3 Jahre mal.

Diesmal hatte ich die Schlauchtasche zwischen Finger und Daumen. Dabei habe ich gemerkt dass er auf der linken Seite mehrere kleine Knubbel in der Haut hat, also nicht sichtbar. Es sind etwa 3 in einer Reihe und ein vierter daneben. Die Knubbel sind etwa erbsengroß, hart, nicht verschiebbar (nur die Haut oben drübe) und nicht schmerzhaft.

Ansonsten geht es ihm gut und es scheint ihn nicht zu stören.

Ich weiß halt nicht wie lange die Dinger schon da sind.

Ich werde das jetzt erstmal beobachten und falls sie größer werden natürlich den TA holen.

Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem einen Tipp geben was es sein könnte.

Viele liebe Grüße, Sigi
Benutzeravatar
Lilymo
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2015
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#2von Blumenpeter » 13. Sep 2015 00:22

Hallo Sigi,

willkommen im Forum!
Hm, könnte ein ES sein, aber vom Prinzip her auch Vieles anderes... finde deine Idee, erst mal noch abzuwarten, solange nix passiert ganz gut.

LG BP
Benutzeravatar
Blumenpeter
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 416
Registriert: 05.2014
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#3von Sahiba » 13. Sep 2015 13:49

Hallo und herzlich willkommen! :wink:

Ich denke auch, dass es ausreicht erst mal nur zu beobachten und bei Gelegenheit dem TA zu zeigen.
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1485
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#4von Lilymo » 13. Sep 2015 20:43

Habe heute nochmal gefühlt, es ist spiralförmig und die Enden fühlen sich an wie abgeschnitten. :fooli001:

Denke langsam es ist ein Implantat...

Kann ein ES auch spiralförmig sein?
Benutzeravatar
Lilymo
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2015
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#5von Sahiba » 14. Sep 2015 10:48

Ich denke ja manchmal, bei ES gibt es nichts, was es nicht gibt. Aber spiralförmig wäre doch sehr ungewöhnlich, um nicht zu sagen, das bei deinem Pferd wäre das erste, von dem ich lese.
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1485
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#6von Lilymo » 14. Sep 2015 12:08

Ich habe auch im Internet überhaupt nichts gefunden.

Na ich warte jetzt mal ab und wenn ein TA da ist soll er sich das mal ansehen.
Benutzeravatar
Lilymo
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2015
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#7von Lilymo » 18. Sep 2015 23:25

Hatten eine Tierärztin da, die meint es ist wahrscheinlich ein Tumor. Aber solange es nicht wächst oder ihn behindert würde sie nichts machen.
Benutzeravatar
Lilymo
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2015
Geschlecht:

Re: Blacky, 35 Jahre, Knubbel in der Schlauchtasche

Beitrag#8von Blumenpeter » 19. Sep 2015 11:22

Dann drücke ich euch die Daumen, dass das Teil sich still verhält!
Benutzeravatar
Blumenpeter
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 416
Registriert: 05.2014
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast