Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34022
Themen insgesamt: 1563
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2465
Mitglieder insgesamt: 1266
Unser neuestes Mitglied: Kerry.93

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 21
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 27
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 190165

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Vakzine aus Tumorgewebe - Erfahrungen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 654

Vakzine aus Tumorgewebe - Erfahrungen

Beitrag#1von Andi » 12. Sep 2008 13:26

Hat bereits jemand von euch Vakzine aus entnommenem Gewebe anfertigen lassen?

Wie war die Reaktion auf diese "Impfung"?

Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Ich habe nach der OP meines Pferdes die Herstellung veranlassen lassen. Warte nun aber noch auf die Zustellung.
Andi

Beitrag#2von Eline » 13. Sep 2008 10:30

Hi Andi,

jetzt dacht ich, da hab ich viele Berichte, aber da dies oft gemacht wird, hab ich es voll übersehen. Ich werde demnächst mal die tagebücher durchstöbern und dann verlinken.

Also wir (Rudi) hatte die Vakzine nach der OP und gebracht hats es nichts. Bei uns kam an der Stelle, an der ich immer geimpft hab ein neues Plattensarkoid :evil:

:arrow: Rudis Tagebuch , da müßt kurz was dazu stehen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Bild http://www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Admine

Beitrag#3von maxi216 » 5. Jun 2011 11:00

Huhu, ist zwar schon etwas älter, aber würde hier trotzdem mal nochmal nachhaken..
Hat inzwischen jemand Erfahrungen damit gemacht? Mein Tierarzt hat mir nämlich diese Therapie vorgeschlagen und ich warte jetzt nur noch auf den Impfstoff.
Liebe Grüße
maxi216

Beitrag#4von Wibbels04 » 11. Jul 2011 11:46

wir haben auch leider keine positiven erfahrung mit tumor-vakzine machen können.
vakzine wurde auch bei op aus tumorgewebe gewonnen und danach gespritzt. hat gar nix gebracht!!!
"Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde."
Wibbels04

Beitrag#5von Nami » 20. Jul 2011 16:47

laut Krebsforschungszentrum Heidelberg total veraltet und nützt nichts, die wundern sich warum das immer noch gemacht wird ....
Nachfolgeimpfstoff waren dann wohl die dentrischen Zellen, auch nicht erfolgsversprechend und danach kam ein neuer Impfstoff, der auch kostenlos zum testen an TÄ gegeben wurde, wohl aber auch nicht durchschlagend wirkte.
Nami

Beitrag#6von Katje » 11. Okt 2011 20:40

Ich habe damals eine Nosode herstellen lassen (das ist aber kein Impfstoff, sondern gehört in den Homöopathie-Thread), die bei meinem Pferd so mittel, bei einem anderen aber sehr gut geholfen hat.
Nur der Vollständigkeit halber.
Katje

Beitrag#7von Veritas » 15. Apr 2012 14:40

Also ich habe einmal sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Vakzinen aus dem Tumorgewebe. Meine Stute war damals ca. 6 Jahre alt und wir ließen ihr erstes Sarkoid operieren und aus dem Gewebe die besagten Vakzine herstellen. Der TA hat sie damit zweimal geimpft und für fünf Jahre war der Spuk erst mal vorbei... kam aber dann leider wieder. Aber die fünf schönen Jahre, waren mir diese Therapiemöglichkeit auf jeden fall Wert! Aber nicht bei jedem Pferd hilft jede Therapie... wie bei den Menschen ja auch...
Grüßle Anja
Veritas

Zurück zu "weitere Vakzine/gemischte Infos"