Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34004
Themen insgesamt: 1566
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2510
Mitglieder insgesamt: 1505
Unser neuestes Mitglied: Stuti2018

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 17
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 23
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 220308

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Erfolgreiche Behandlung von ES durch Aciclovir (68% Heilung)


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 983

Erfolgreiche Behandlung von ES durch Aciclovir (68% Heilung)

Beitrag#1von tinkerrider » 1. Aug 2011 21:48

Eben gefunden:
68%ige Heilungsquote bei Versuchsstudie mit Aciclovir-Salbe nach 3-6 Monaten
Dissertation an der veterinärmedizinischen Universität Wien

Besonders interessant finde ich, daß es bei keinem einzigen Pferd eine Verschlimmerung gegeben hat. Ist aber auch nachvollziehbar ist, da Aciclovir als Virustatikum die Vermehrung des Virus unterbricht, aber keine entzündliche Reaktion wie xxTerra oder CompX hervorruft, somit das Sarkoid nicht zum Wachstum anregt. Dafür dauert es aber auch länger.

Vielleicht eine Alternative für diejenigen, die kein Risiko einer (kurzzeitigen) Verschlimmerung eingehen wollen.

Viele Grüße
Tinkerrider
Benutzeravatar
tinkerrider
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Zurück zu "Zovirax/Aciclovir/Herpessalben"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast