Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34807
Themen insgesamt: 1598
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2649
Mitglieder insgesamt: 1489
Unser neuestes Mitglied: NinaK

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 18
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 23
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 218234

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

ES in der Gurtlage-Compx


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 244

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Beitrag#16von lady_st » 28. Mär 2018 01:26

Das ES am 13. März 2018, vier Wochen Abstand zum letzten Foto und ein deutlicher Unterschied:
Bild
Benutzeravatar
lady_st
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2017
Geschlecht:

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Beitrag#17von Mano » 31. Mär 2018 16:39

Top 👍
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5066
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Beitrag#18von lady_st » 15. Mai 2018 00:08

Seit dem letzten Eintrag hat sich das Sarkoid wieder sehr verändert. In den letzten 8 Wochen hat es rapide an Größe abgenommen. Mittlerweile verwende ich ein kleines Lineal, um die Veränderungen zu Dokumentieren...

Das ES am 10. April 2018:

Bild

Das ES am 19. April 2018:

Bild

Bild

Das ES am 28. April 2018:

Bild

Das ES am 10. Mai 2018:

Bild

Obwohl wir zwei Mal pro Woche satteln und oft im Springunterricht gehen, wo ich den Gurt fester ziehen muss und der junge Mann ordentlich ins Schwitzen kommt, wird das Sarkoid noch immer kleiner! Der dick mit Lammfell gepolsterte Sattelgurt scheint nicht zu drücken oder zu reiben.
Wir schmieren noch etwa 1-2x pro Woche bzw. nach Bedarf (wenn gerade keine Kruste da ist) CompX in einem Verhältnis von Vaseline : CompX = 1:1.
Wenn ich gesattelt hatte, lassen wir das Sarkoid an diesem Tag in Ruhe und schmieren erst am folgenden Tag wieder. Oftmals ist aber die Kruste eh noch drauf, weshalb ich dann gar nichts dran mache.
Benutzeravatar
lady_st
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2017
Geschlecht:

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Beitrag#19von Mano » 15. Mai 2018 09:25

Toll das du ihn trotzallem reiten kannst und das ES nicht dabei gereizt wird

Absolut Top wie es aussieht 👍
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5066
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Beitrag#20von lady_st » 3. Jul 2018 10:11

Ja, es ist unglaublich wie toll es sich entwickelt hat. Wir hätten es nicht gedacht, dass wir tatsächlich so weit kommen.

In den letzten Wochen haben wir kein CompX mehr geschmiert. Bei den hohen Temperaturen hat es meinen Wallach angefangen zu jucken und er hat sich die Creme immer direkt nach Auftragen weg geschleckt. Wir warten nun auf den Herbst und beobachten es weiter. Aktuell tut sich nichts, daher sehe ich keinen Handlungsbedarf, ihn mit der Creme zu ärgern.

Wir bleiben einfach weiterhin optimistisch und erwarten nichts. Das hat bisher am besten geholfen ;)
Benutzeravatar
lady_st
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2017
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Aktuelle Tagebücher"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron