Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Search

  


The team

Administrators
Moderators


Statistics

Statistics
Total posts 32296
Total topics 1384
Announcements 20
New Stickys 59
Attachments 2551
Total members 1559
Our newest member Brigu

Topics per day: 1
Posts per day: 14
Users per day: 1
Topics per User: 1
Posts per User: 21
Posts per Topic: 23
Real Visitors: 235531

Link to us

The HTML code below contain all the necessary code to link to userboard.org please feel free to add it to your site.


Effect of above code: Sarkoidforum

Lopi - ES an Nase und Bauchnaht


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3097

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#166by Exilschwabe » 11. Oct 2018 22:49

Wahnsinn, wie sich das ES an der Nase gewandelt hat.
:glückwunsch:
User avatar
Exilschwabe
 
Posts: 62
Joined: 03.2018
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#167by Fjordfan » 12. Oct 2018 22:03

Ja, es überrascht mich aber ehrlich gesagt auch. Habe da gerade nicht mit gerechnet und hoffe, dass ich mich nicht zu früh freue... bleibt immer ein kleiner Anteil Skepsis ;) aber ich freue mich!
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#168by Fjordfan » 17. Oct 2018 21:02

Image

Image

Image


Die Nase kann ich im Moment gut mit 1:2 schmieren ohne dass er scheuert. Schmiere alles ein, den ganzen schwarzen Rand und die Kugeln. Die hatte ich auch mal einzeln stärker geschmiert, aber dann scheuerte er doch. Daher alles zusammen in eins... Das geht gut
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#169by Mano » 30. Oct 2018 16:55

Sieht doch hervorragend aus, versuch noch ein wenig mehr das Fell einzukürzen damit nicht zuviel Salbe benötigts

Weiter so 👍
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#170by Fjordfan » 15. Nov 2018 19:32

:girlfreu: :girlfreu: :girlfreu:

Image

Image

Image
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#171by Mano » 16. Nov 2018 11:50

Das könnte bei der Nüster/Nase sofern es nicht zu kalt wird ein Weihnachtsgeschenk werden

Und die zwei andern machen auch Spass anzusehen 👍
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#172by rj-hü » 17. Nov 2018 11:47

Das an der Nase sieht super aus.
Ich freue mich für dich!
User avatar
rj-hü
 
Posts: 189
Joined: 04.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#173by Fjordfan » 9. Dec 2018 19:55

Im Moment geht es recht ruhig voran, aber das ist ok. Meistens schmiere ich alle mit 1:1. Wir hatten auf allen auch gute Krusten. Bei dem an der Nase krusten die ex-Kugeln mit. Das am Bauch wird auch kleiner. Leider bin ich immer im Dunkeln am Stall. Deshalb nur schlechte Fotos...

Image

Image

Image
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#174by Mano » 10. Dec 2018 12:00

Dann halt eben nächstes Jahr im Endspurt aber zufrieden darfst trotzdem sein

Wünsche schöne Feiertage 🍀
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#175by Fjordfan » 10. Dec 2018 16:17

Danke, das wünsche ich dir auch :)

Meine Tierärztin, die das Nasensarkoid zuletzt in voller Blüte im Sommer gesehen hat, war auch total begeistert von der Entwicklung. Sie schmiert mittlerweile bei ihrem eigenen Pferd auch mit compx ;)
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#176by Exilschwabe » 12. Dec 2018 21:40

Wahnsinn, wie das im Herbst reagiert hat, nachdem im Sommer kaum etwas ging...
:glückwunsch:
User avatar
Exilschwabe
 
Posts: 62
Joined: 03.2018
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#177by Fjordfan » 14. Dec 2018 20:38

Gestern hab ich pur geschmiert. Mal sehen wie lange die Kruste hält.

Image

Image

Image
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#178by Fjordfan » 15. Dec 2018 20:36

Heute waren die Krusten an Nase und Bauch leider schon runter. Nach vorsichtiger Einschätzung würde ich sagen, dass wir mit dem am Bauch gerade auf- wenn nicht sogar überholen. Das war deutlich kleiner und schön glatt im "offenen" Bereich. Das Zentrum an der Nase ist doch noch recht uneben. Mir aber auch egal, welches zuerst weg ist. Hauptsache, sie kommen nicht wieder. Schön wäre es, wenn wir vor dem Sommer fertig sind. Im Winter klappt es bei uns irgendwie besser...
User avatar
Fjordfan
 
Posts: 113
Joined: 07.2017
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#179by Exilschwabe » 15. Dec 2018 21:36

Ich habe auch das Gefühl, dass es bei uns seit dem Herbst besser vorwärts geht.
Vielleicht ist der Winter aber auch einfach der Sommer für Fjordpferde :zuck:
User avatar
Exilschwabe
 
Posts: 62
Joined: 03.2018
Gender:

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Post#180by Mano » 18. Dec 2018 16:10

Das gab ja eine super Kruste

Bei Fjord Pferden könnte es vielleicht wirklich anders gehen, eben ES rücksichtlos :Lachhannes:
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

PreviousNext

Return to "Aktuelle Tagebücher"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron