Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Die Suche ergab 3167 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bruce,knapp 3- Jährig, Sarkoid rechtes Auge, linker Innenschenkel

Sofern im gurtbereich keine ES unebenen Stellen vorhanden sind besteht keine Gefahr das da etwas passiert

Wie gehst du beim Auge nun vor ?
von Mano
18. Jan 2019 16:55
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Bruce,knapp 3- Jährig, Sarkoid rechtes Auge, linker Innenschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Janto, Classic Pony, 3 Jahre - rechtes Vorderbein - Compx

Sieht doch sehr gut aus, der gelbe Punkt muss dich nicht stören, es ist Winter da dauert alles ein wenig länger , man kann höchstens sagen schön das es trotz der Kälte arbeitet
von Mano
18. Jan 2019 16:51
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Janto, Classic Pony, 3 Jahre - rechtes Vorderbein - Compx
Antworten: 20
Zugriffe: 302

Re: Wallach, 15 Jahre, ES Schlauchtasche, Flanke, Bauchnabel, Innenseite O

Die Compx kannst auch auf der Innenseite schmieren, vom abbinden möchte ich dir echt abraten, weil danach kommst kaum nach mit schauen wie es nachwächst
Wie gesagt lass die anderen reden und mach was dein Bauchgefühl sagt !
von Mano
10. Jan 2019 15:32
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Wallach, 15 Jahre, ES Schlauchtasche, Flanke, Bauchnabel, Innenseite O
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Bruce,knapp 3- Jährig, Sarkoid rechtes Auge, linker Innenschenkel

Willkommen im Forum

Versuch doch mit Aloe Vera Gel (ohne chemische Zusätze) oder ansonsten mit CompX aber stark verdünnt zu schmieren
Hast du evtl ein Foto, weil ich kann mir das ganze nicht so wirklich vorstellen
Einschläfern würde ich mal ganz weit auf die Seite schieben !
von Mano
8. Jan 2019 16:42
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Bruce,knapp 3- Jährig, Sarkoid rechtes Auge, linker Innenschenkel
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Oh, tut mir leid das zu hören

Wünsche Euch beiden alles Gute 🍀
von Mano
8. Jan 2019 16:36
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 86
Zugriffe: 1097

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Echt schwierig abzuschätzen wie stark man verdünnen muss, gut das dran bleibst 👍
von Mano
7. Jan 2019 12:38
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Antworten: 193
Zugriffe: 2052

Re: Hengst 6 Jahre, Hals, Gurtlage, Hoden, Schlauch, Oberschenkel, ESTera

Willkommen im Forum

Da hast demnach einige Baustellen

Würde mich freuen wenn du von dieser Therapie berichten könntest wenn möglich auch mit Bildern davon

Hoffe bei Dir ist soweit wieder alles im grünen Bereich 🍀
von Mano
5. Jan 2019 16:07
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Hengst 6 Jahre, Hals, Gurtlage, Hoden, Schlauch, Oberschenkel, ESTera
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Fein, dann wünsche ich einen guten neuen schmier Start 🍀
von Mano
5. Jan 2019 16:03
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 161
Zugriffe: 1879

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Wenn du irgendwie dazu kommst Versuch trotzdem die anderen beiden zu schmieren dort brodelt es interessanterweise recht stark
von Mano
5. Jan 2019 16:01
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Antworten: 193
Zugriffe: 2052

Re: Wallach, 4 Jahre, sehr großes ES Flanke

Ich bin grad ein wenig Sprachlos wie schnell das nun ging und so wie es ausschaut war es für dein Tier grad ein wenig Heavy Vorschlag, du reinigst ihn zuerst ganz normal und danach schmierst du mit wirklich praktisch null CompX drin also mehrheitlich Vaseline oder was auch immer sort ein vis das Ver...
von Mano
5. Jan 2019 15:58
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Wallach, 4 Jahre, sehr großes ES Flanke
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Wallach, 4 Jahre, sehr großes ES Flanke

Nach dem abbinden und abfallen des ES meinen viele nun sei das ganze ausgestanden und machen praktisch nichts mehr und danach wächst es Explosionsartig nach, deshalb ist es extrem wichtig weiter zu schmieren bis kein bisschen mehr zu sehen ist, kein roter kleiner Punkt oder schuppige Haut Weckgummi ...
von Mano
22. Dez 2018 10:07
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Wallach, 4 Jahre, sehr großes ES Flanke
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Wallach, 4 Jahre, sehr großes ES Flanke

Willkommen im Forum Abbinden ist so eine Sache, aber deine sind wirklich riesig und würden sich im Prinzip dazu eignen (bin eigentlich Gegner des Abbindens) aber ein Verusch ist wert Aber, wenn du es machst dann schmiere den ganzen Grind und schau das es nicht juckt, musst dich an die Verdünnung ran...
von Mano
21. Dez 2018 14:45
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Wallach, 4 Jahre, sehr großes ES Flanke
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Re: Wallach, 15 Jahre, ES Schlauchtasche, Flanke, Bauchnabel, Innenseite O

Willkommen im Forum Wenn dein Pferd ansonsten Gesund ist würde ich es auf jedenfall mit Schmieren versuchen, wirst aber eine Riesen Menge Geduld aufbringen müssen und dich vor allem von all dem Geschwätz ringsum nicht beirren lassen ! Was evtl auch noch Sinn macht einen TA suchen der Tarantula sprit...
von Mano
21. Dez 2018 14:38
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Wallach, 15 Jahre, ES Schlauchtasche, Flanke, Bauchnabel, Innenseite O
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Also beim ES 2 hat es aber noch einiges das weg muss !
von Mano
18. Dez 2018 15:13
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 86
Zugriffe: 1097
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche