Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Die Suche ergab 204 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Humor ist wenn man trozdem lacht. … Hier ging es dann im November richtig Rund. Die Lady hat einen Dicken Haxen gehbat und auf die Medikamente vom TA mit Nierenversagen reagiert. 3 Tage Klinik mit Infusionstherapie haben wir hinter uns gebracht. Eine anstrengende Zeit der Rekonvaleszenz und nun sind...
von esme
14. Feb 2019 21:58
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 312
Zugriffe: 2259

Re: sarah89-diverse Sarkoide-CompX

nim IrvanView ;) damit kannst du die Auflösung so basteln wie du sie brauchst und das ist einfach und kost auch nix.
https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm
von esme
18. Nov 2018 21:04
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: sarah89-diverse Sarkoide-CompX
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

oh ich glaube mein Humor ist unkaputtbar ;) sonst hätt ich den dank der Chronischen Schmerzerkrankung schon verlohren. Pony laboriert immer noch an der ESP-Geschichte rum ... Aber ein Teill der Sarkoide sind weg. Drumm mal ein Foto vom Gesicht. ;) so zum Vergleich http://i64.tinypic.com/j0a49w.jpg
von esme
12. Nov 2018 10:57
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 312
Zugriffe: 2259

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Von der Front gibt es so weit nix neues. Alle Sarkoide bilden Borken , krusten und die Borken fallen ab. Drunter kommen kleinere Herde zum Vorschein. Insgesammt eine gute Entwicklung das eine oder andere im Gesicht hat ne Borke gebildet die fiel ab und das wars dann :girlhuepfen: Insgesammt macht es...
von esme
21. Okt 2018 19:41
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 312
Zugriffe: 2259

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Sieht insgesammt gut aus. Vom Rand her kommt gesundes Rosa nach. Würde mal die Runden Knubbel Richtung Nüster ein bischen stärker schmieren. Ansonsten sieht es gut aus bleibe mit der Mischung drann würde ich sagen.
von esme
2. Okt 2018 16:31
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Antworten: 193
Zugriffe: 2428

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Pur würde ich auch nicht regelmäßig schmieren. Eventuell vor dem reiten 1:1 oder 1:2 und nach dem Reiten. 1:3 / 1:4 Wenn sie jetzt schon Zähne Zeigt vielleicht mal zwei mal 1:4 schmieren und wenn sie wieder Kooperativer ist einmal Pur und dann wieder verdünnt. Drann bleiben und stur weiter schmieren...
von esme
24. Sep 2018 12:13
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder
Antworten: 40
Zugriffe: 439

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Das ganze muß nicht vom Streß kommen. Kann auch einfach eine Normale Entwicklung sein. Die Salbe zieht ja alles rauß was drinnen sitzt an befallenem Gewebe und manchmal scheint das ES zu wachsen und dann auf einmal fallen größere Brocken ab. Einfach ganz pragmatisch schmieren und das Pony von innen ...
von esme
24. Sep 2018 12:01
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 86
Zugriffe: 1279

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

könntest du Recht haben Anita. Meine hat aktuell auch da am Kopf ES und die bilden ehr eine harte Kruste welche dann irgend wann im ganzen abplatzt. Von daher war / bin ich da etwas skeptisch. @ Fjordfan könnte natürlich auch sein das er sich die Kruste täglich abscheuert. Dann würde ich mal mit der...
von esme
8. Sep 2018 17:08
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Antworten: 193
Zugriffe: 2428

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

ich wohne sogar in Fränkisch Sahel ... und das krude ist hier regnet es immer noch nicht wirklich. Mal ein Schauer hier und da es reicht grade mal zum anfeuchten der Straße und am Stall hat es seit die Temperaturen runter ( um die 20 -23 grad) sind nur 2 mal genieselt. :( Wir haben seit etwas über 2...
von esme
8. Sep 2018 17:03
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 312
Zugriffe: 2259

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Ziehmlich heftig das Teil in der Achesl. Da habe ich echt glück das es meist nur kleine ES sind die mein Pony hat. Dafür hat es viele ;) Ich würde evetuell etwas hoch gehen mit der Konzentration grade weil aktuell die Temperaturen gefallen sind und oder zwei mal schmieren einmal vor dem Reiten und e...
von esme
7. Sep 2018 23:30
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder
Antworten: 40
Zugriffe: 439

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Ziehmlich heftig das Teil in der Achesl. Da habe ich echt glück das es meist nur kleine ES sind die mein Pony hat. Dafür hat es viele ;) Ich würde evetuell etwas hoch gehen mit der Konzentration grade weil aktuell die Temperaturen gefallen sind und oder zwei mal schmieren einmal vor dem Reiten und e...
von esme
7. Sep 2018 23:30
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder
Antworten: 40
Zugriffe: 439

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Hi schön das du weiter hin so drann bleibst. Bei dem an der Nase stört mich irgend wie das es keine Kruste gibt. Selbst wenn es trocken ist sieht es nicht aus als ob es eine Kruste bilden tut. Die anderen Beiden bilden vorbildlich ihre Kruste und da drunter gehts dem ES an den Kragen. Ich würde das ...
von esme
7. Sep 2018 23:01
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Antworten: 193
Zugriffe: 2428

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

tzja irgend wie sind die Dinger seltsam. Das ES im Innenschenkel welches ich schon tot sah krustet weiter fröhlich vor sich hin. Das ehemals kugelige von ganz am Anfang hat nun ne aufgerissenen Stelle und krustet auch fleißig . Versteh einer die Dinger. Es im Gesicht krusten, krusten und das eine od...
von esme
7. Sep 2018 22:54
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 312
Zugriffe: 2259

Re: Bertram, Rh.-dt. KB, 15 Jahre, noduläres Sarkoid

Hi Ich kann nur sagen das bei uns auch Sarkoide auf die Comp-X reagieren die unter der Haut sitzten. Allerdings dauert es da etwas länger und Sarkoide die unter der Haut sitzten reagieren deutlich zäher auf die Comp-X wie Sarkoide die gleich beim hoch ploppen offen sind. ;) Einen Versuch währe es si...
von esme
7. Sep 2018 22:43
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Bertram, Rh.-dt. KB, 15 Jahre, noduläres Sarkoid
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Ich vermelde die L-Lysin Kur zusätzlich und die Hohen Temperaturen scheinen zu wirken. Das ES in der Schenkel innenseite scheint fertig zu sein. nur noch schwarze Haut aber noch keine Haare. Das wird ab Jetzt auf weniger Comp-X gesetze ;) Das dicke hinten auf der Innenseite / Arschbacke sieht auch s...
von esme
8. Aug 2018 10:03
 
Forum: Aktuelle Tagebücher
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 312
Zugriffe: 2259
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron