Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Search

  


The team

Administrators
Moderators


Statistics

Statistics
Total posts 32296
Total topics 1384
Announcements 20
New Stickys 59
Attachments 2551
Total members 1559
Our newest member Brigu

Topics per day: 1
Posts per day: 14
Users per day: 1
Topics per User: 1
Posts per User: 21
Posts per Topic: 23
Real Visitors: 234449

Link to us

The HTML code below contain all the necessary code to link to userboard.org please feel free to add it to your site.


Effect of above code: Sarkoidforum

Laserchirurgie und Cisplatinbehandlung


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 637

Laserchirurgie und Cisplatinbehandlung

Post#1by SmartChocolate » 23. Jan 2013 08:58

Hallo!

Ich spiele momentan mit dem Gedanken bei meiner Stute ein (oder auch mehrere?) Sarkoid per Laserchirurgie entfernen zu lassen, da die xxTerra nicht so richtig wirken will. Eine Klinik ganz in der Nähe macht das routinemäßig und die Erfolge sind je nach Aggresivität des Tumors wohl recht gut. Nach einer ersten Anfrage sagte mir die Ärztin, dass oft eine Cisplatinbehandlung zusätzlich gemacht wird. Heute Mittag werde ich nochmal mit der Ärztin telefonieren und eventuell gleich einen Termin zur Voruntersuchung machen. Ich möchte gerne das Sarkoid in der Gurtlage entfernen lassen und das kleine am Auge auf Machbarkeit prüfen lassen.

Die Kosten halten sich wohl auch in Grenzen, vorallem wenn im Stehen geschnitten werden kann und keine Vollnarkose nötig ist. Daumen drücken!!

Ich berichte sobald es was neues gibt. Falls ich mich zur Laser Op entschließe lege ich auch gerne ein Tagebuch mit Bildern an :)
User avatar
SmartChocolate
 

Post#2by doncamillo » 23. Jan 2013 21:33

Hi,

ja berichte bitte weiter...!
Kosten usw!

Recht gute Erfolge heisst???

Bin gespannt.

lg doncamillo
User avatar
doncamillo
 
Posts: 1055
Joined: 07.2011
Location: Salzburg
Gender:

Post#3by milli » 7. Feb 2013 11:38

ich habe kürzlich auch mit einem sarkoidpferdebesitzer gesprochen. dessen 3 jähriges pferd hatte ca. 20 sarkoide.max. größe jedoch ca. 1 euro.
im rahmen der kastration wurden alle 20 sarkoide gelasert. ohne weitere behandlung. die entfernung hat im rahmen der kastration nur ca. 1000 euro gekostet. ein jahr später ist das pferd noch immer sarkoidfrei.
User avatar
milli
 
Posts: 129
Joined: 10.2011
Gender:


Return to "Elektochirurgie/ HF Chirurgie/ Laseroperation"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron