Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Search

  


The team

Administrators
Moderators


Statistics

Statistics
Total posts 32296
Total topics 1384
Announcements 20
New Stickys 59
Attachments 2551
Total members 1559
Our newest member Brigu

Topics per day: 1
Posts per day: 14
Users per day: 1
Topics per User: 1
Posts per User: 21
Posts per Topic: 23
Real Visitors: 235671

Link to us

The HTML code below contain all the necessary code to link to userboard.org please feel free to add it to your site.


Effect of above code: Sarkoidforum

Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute


FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2814

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#301by Mano » 10. Jul 2018 16:25

Huch ..... also bei Futter kenn ich mich gar nicht aus da meiner kein Kraftfutter bekommt

Im Gesicht würde ich es mal mit Aloe Vera Gel ohne irgendwelchen Zusatz versuchen
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#302by esme » 11. Jul 2018 11:38

na ja Kraftfutter bekommt meine auch nicht wirklich.
Ok 200 gr Hafer damit sie die Runde um die Kraftfutterstation dreht. Den gibts auf 8 Portionen ;)
Es geht ja mehr um die Mineralstoff versorgung.
Ich schmiere einfach Comp-X ;) meist 3:1 ( Vaseline/Comp X) Habe damals unterm Auge auch mit Comp-X geschmiert. Ich bin da glaube ich einfach schon zu abgehärtet. ;)
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#303by esme » 8. Aug 2018 11:03

Ich vermelde die L-Lysin Kur zusätzlich und die Hohen Temperaturen scheinen zu wirken.
Das ES in der Schenkel innenseite scheint fertig zu sein. nur noch schwarze Haut aber noch keine Haare. Das wird ab Jetzt auf weniger Comp-X gesetze ;) Das dicke hinten auf der Innenseite / Arschbacke sieht auch schon ganz gut aus ist allerdings noch erhaben. Da besteht so ein bischen der Verdacht das es leicht geschwollen ist. Muß ich die Tage mal in mich gehen ob ich höher verdünnt schmiere.
Die Blutigen Pletzen im Gesicht sind teilweise deutlich auf dem Rückzug. Ich mache die Tage mal Fotos und stelle vor her Nacher vergleiche ein. Ein paar ES sind einfach doof und reagieren aber mir persöhnlich zu langsam und 2-3 neue Stellen sind auch wieder aufgeploppt. Aber nur kleine und gleich blutig ( die machen mit keine Sorgen) Was blutig hoch Ploppt ist meist sehr schnell wieder weg. :D

Ich habe den Kopf die Tage geschoren um besser an die Es zu kommen. Leider hat meine kleine Maschine zu arg Probleme mit der Fjordwolle gehabt. Werde ich die Tage noch mal mit der großen Maschine drann gehen ;)
Der Plan ist auch einmal das Pony zu schamponieren um zu sehen was Creme reste und was ES sind
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#304by Mano » 8. Aug 2018 15:56

Da bin ich ja gespannt was nach dem schamponieren als Pony bleibt ;)
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#305by esme » 7. Sep 2018 23:54

tzja irgend wie sind die Dinger seltsam. Das ES im Innenschenkel welches ich schon tot sah krustet weiter fröhlich vor sich hin. Das ehemals kugelige von ganz am Anfang hat nun ne aufgerissenen Stelle und krustet auch fleißig . Versteh einer die Dinger. Es im Gesicht krusten, krusten und das eine oder andere Stirbt. :girlhuepfen: nach dem Waschen sah das Pony schon gleich viel Besser aus. Die Dunkel Salbe verfälscht den Eindruck über die größe der ES schon ziehmlich besonders am Kopf. Es gibt das eine oder andere ES welches total unspektakulär auftauchte und genau so klamheimlich starb.
Ich werde demnächst mal wieder den Kopf scheren so das man die ES auch gut schmieren kann. Es gibt ein neues auf der Bauchnaht ( nähe Nabel) und eines innenseite Hinterschenkel nähe Euter - sehr klein krustet fleißig wenn wir glück haben habe ich es gleich erwischt. Aktuell hat Liath immer noch mit den ESP- Nachwehen zu kämpfen. Die L-lysin kur ist faßt zu ende ( Wenn ich mich aufraffen kann versuche ich noch mal scharfe Fotos zu machen -ES Fotografieren ist mittlerweilen echt lästig und ich mag nicht mehr sorry)
Die Temperaturen gehen runter eben so die Verdünung der Salbe. Aktuell krustet es aber mit einer 1:2 mischung noch gut. ein kleines Töpfchen 1:10 steht auch schon bereit. ( für die Nachsorge der Toten ES)
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#306by Mano » 8. Sep 2018 14:48

Mach dir kein n Stress wegen Bilder einstellen, wichtig ist das du weisst wie es ausschaut

Die Temperaturen gehen runter 🤔 wohnst du demnach nicht in Europa ? Also ich schwitze nun seit fast 4 Monaten und das Wasser wird immer wie knapper
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#307by esme » 8. Sep 2018 18:03

ich wohne sogar in Fränkisch Sahel ... und das krude ist hier regnet es immer noch nicht wirklich. Mal ein Schauer hier und da es reicht grade mal zum anfeuchten der Straße und am Stall hat es seit die Temperaturen runter ( um die 20 -23 grad) sind nur 2 mal genieselt. :(
Wir haben seit etwas über 2 Wochen erträgliche Temperaturen aber keinen Regen. :( die nächsten Tage sollen die Temperaturen wieder auf über 30 grad klettern.
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#308by esme » 21. Oct 2018 20:41

Von der Front gibt es so weit nix neues. Alle Sarkoide bilden Borken , krusten und die Borken fallen ab. Drunter kommen kleinere Herde zum Vorschein. Insgesammt eine gute Entwicklung das eine oder andere im Gesicht hat ne Borke gebildet die fiel ab und das wars dann :girlhuepfen:
Insgesammt macht es den Anschein das wir die Ideale Kombi gefunden haben. Neues MIfu mit viel Vitamin B , TCM- Kräuter der TCM-TA und Comp-X . Schaun wir mal wie weit wir kommen bevor die Temperaturen sinken. Aktuell Nachst zwischen 7 und 12 grad Tagsüber 15 - 24 grad.
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#309by Mano » 30. Oct 2018 16:53

Schön das dein Humor noch nicht das Weite gesucht hat, viel Glück weiterhin
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#310by esme » 12. Nov 2018 11:57

oh ich glaube mein Humor ist unkaputtbar ;) sonst hätt ich den dank der Chronischen Schmerzerkrankung schon verlohren.
Pony laboriert immer noch an der ESP-Geschichte rum ...
Aber ein Teill der Sarkoide sind weg. Drumm mal ein Foto vom Gesicht. ;) so zum Vergleich
Image
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#311by Mano » 13. Nov 2018 17:48

Ahhh, nun seh ich das Bild

Hübsches Pferd und die Mähne ist ein absoluter Hit 😍
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#312by esme » 14. Feb 2019 22:58

Humor ist wenn man trozdem lacht. …
Hier ging es dann im November richtig Rund. Die Lady hat einen Dicken Haxen gehbat und auf die Medikamente vom TA mit Nierenversagen reagiert.
3 Tage Klinik mit Infusionstherapie haben wir hinter uns gebracht. Eine anstrengende Zeit der Rekonvaleszenz und nun sind wir im neuen Jahr. Die ES sind nicht wirklich mehr geworden ( Ok es könnten 2 neue da sein. Aber was sind 2 gegen 10 oder 15 Stück ;) Das Pony sieht immer noch gut aus ein paar Stellen im Gesicht aber nur dezent. Die Es im Hinterschenkel sind deutlich zurück gegangen und wir schmieren weiter. Zwar nur sporadisch und mit 2:1 Verdünnung aber wir sind drann und hoffen darauf das die restlichen ES einfach den nächsten Sommer nicht überleben werden.
Fotos dann wenn ich mal wirklich Muse habe und vielleicht mal ne Idee wie ich brauchbare Fotos hin bekomme mit dem Handy ist das ehr eine Katastrophe ;)
User avatar
esme
 
Posts: 229
Joined: 08.2013
Gender:

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Post#313by rj-hü » 15. Feb 2019 11:14

Oh je, bei dir kehrt aber auch wirklich keine Ruhe ein.
Kopf hoch!
User avatar
rj-hü
 
Posts: 189
Joined: 04.2017
Gender:

Previous

Return to "Aktuelle Tagebücher"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron