Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline

Kontakt per Mail an info@sarkoid.de

Search

The team

Administrators
Moderators

Statistics

Statistics
Total posts 32296
Total topics 1384
Announcements 20
New Stickys 59
Attachments 2551
Total members 1559
Our newest member Brigu

Topics per day: 1
Posts per day: 14
Users per day: 1
Topics per User: 1
Posts per User: 21
Posts per Topic: 23
Real Visitors: 235671

Link to us

The HTML code below contain all the necessary code to link to userboard.org please feel free to add it to your site.

Effect of above code: Sarkoidforum

Erfahrungsbericht mit Aldara von Susanna (ES am Auge)

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 483

Erfahrungsbericht mit Aldara von Susanna (ES am Auge)

Post#1by Sahiba » 3. Feb 2015 12:10

susanna wrote:Das Sarkoid ist angeschwollen, die weitere Umgebung um das ES hat auch reagiert, war wohl auch schon befallen, aber noch nicht so sichtbar. War die Stelle verschorft, habe ich nicht aufgetragen, war es rot und wund auch nicht . Habe gewartet, bis sich wieder beruhigt hatte, manchmal dauerte es durchaus ne Woche. Habe eher am Rand geschmiert, die Wirkung reicht weiter, es hatte ja auch weiter im Umfeld reagiert, wo ich nicht geschmiert hatte. Es sah schon fies aus, sie hatte immer ne Maske auf, so dass keine Fliegen ran konnten. Am Tag nach dem Schmieren war es schon mal schmerzhaft, aber immer nur ein Tag.

Von August bis Anfang Dezember habe ich weiter gemacht mit super Fortschritten. Das ES war bei Beginn der Behandlung fest und derbe. Im Nov. fiel mir auf, dass es weich und schwammig war. Im Dez war es oben noch dick, unten schon weg. Ich habe trotzdem eine Pause gemacht, weil die Therapie in der human Medizin es auch so vorsieht. Es hat nachgewirkt, das ES ist verschwunden, noch eine kleine helle Pigmentveränderung besteht, die immer kleiner wird.

Ausführlicher nachzulesen und mit Fotos dokumentiert :arrow: hier.
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin

Return to "Fluorouracil, Aldara, Efudix"