Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Search

  


The team

Administrators
Moderators


Statistics

Statistics
Total posts 32296
Total topics 1384
Announcements 20
New Stickys 59
Attachments 2551
Total members 1559
Our newest member Brigu

Topics per day: 1
Posts per day: 14
Users per day: 1
Topics per User: 1
Posts per User: 21
Posts per Topic: 23
Real Visitors: 236998

Link to us

The HTML code below contain all the necessary code to link to userboard.org please feel free to add it to your site.


Effect of above code: Sarkoidforum

Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 159

Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Post#1by ghariba » 8. Oct 2015 10:37

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuem Pferdchen und habe bei einem züchter eine stute gesehn, die evlt. die auraler Plaque am ganzen körper hat?? sie ist 4 jährig und hat schon ein fohlen zu fuss. lt. züchter soll es nur pils sein, aber es ist defentiv plague.
kann mir jemand sagen, ob es Pferde gibt die es am ganzem körper haben???? und wie sind die heilungschancen bei plague?
LG
SH
User avatar
ghariba
 
Posts: 45
Joined: 01.2008
Gender:

Re: Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Post#2by Sahiba » 8. Oct 2015 11:09

Also aurale Plaque kann es nicht sein. Aural heißt ja gerade, dass es das Ohr betrifft. ;) Ansonsten schwer zu sagen, was das ist und ohne Fotos sowieso.

Wenn du dich schon sehr in die Stute verguckt hast, lass das im Rahmen einer AKU näher untersuchen.
User avatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 1356
Joined: 02.2008
Gender:

Re: Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Post#3by ghariba » 8. Oct 2015 12:03

danke für die schnelle antwort. mh, also im ohr hat sie es auf jeden fall. dann dürfte es doch pils am körper sein?? es sind auch sehr viele kahle stellen vorhanden. ich werde auf jeden fall mal versuchen ein bild zu machen.
LG
SH
User avatar
ghariba
 
Posts: 45
Joined: 01.2008
Gender:

Re: Stute hat auraler Plaque am ganzem körper???

Post#4by Sahiba » 8. Oct 2015 13:30

Kahle Stellen könnte schon eine Pilzinfektion sein. Aber bei einem Verkaufspferd würde ich da auf jeden Fall einen TA hinzuziehen.
User avatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 1356
Joined: 02.2008
Gender:


Return to "Vorstellungen"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron