Kontakt per Mail an info@sarkoid.de

Suche

Das Team

Administratoren
Moderatoren

Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34028
Themen insgesamt: 1566
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2513
Mitglieder insgesamt: 1515
Unser neuestes Mitglied: xxNicxx

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 17
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 22
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 221499

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Fuchsstute - faustgroße UV re. Bauchwand

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 75

Fuchsstute - faustgroße UV re. Bauchwand

Beitrag#1von Andrea B. » 29. Jan 2018 19:32

Hallo, das betroffene Pferd ist nicht mein eigenes, sondern das Pferd eines Kunden, in dessen Namen ich versuche eine Lösung zu finden.
Ich bin Großtierärztin(aber im Bereich ES noch sehr unerfahren), für meinen Chef gibt's außer Abbinden, OP, Insol oder einfach so lassen nichts anderes.

Von einer anderen Kundin wurde mir die TerraXX empfohlen, auf der Suche danach bin ich auf diese Forum gestoßen.

Zum Pferd: Fuchsstute, ca. 6 Jahre, ist bisher das einzige ES (mein Chef nennt's Granulom, hab die Bilder im Forum durchgeschaut, ich gehe stark von einem ES aus)

Es ist ca. faust-groß, hat eine feuchte bis krustige, z.T. eitrige Oberfläche und blutet sehr schnell.

Ich habe es zweimal mit Abbinden versucht, die Basis ist aber viel zu groß, es macht nicht wirklich Sinn. Die Insol-Therapie läuft gerade.

Deshalb meine Frage an die Experten hier: Ist's überhaupt ein ES? - Macht es sind, das ganze mit Salbe anzugehen, dann ggf. Abzubinden und weiterzucremen? Das Pferd soll verkauft werden, aber das geht so natürlich nicht.

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Andrea

Bild
Andrea B.

Re: Fuchsstute - faustgroße UV re. Bauchwand

Beitrag#2von Petra » 30. Jan 2018 10:57

Hallo Andrea!
:wink: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.