Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34750
Themen insgesamt: 1596
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2632
Mitglieder insgesamt: 1472
Unser neuestes Mitglied: Florine Wendenburg

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 18
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 24
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 216516

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

ES - kommt es wieder?


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 70

ES - kommt es wieder?

Beitrag#1von herzilein » 11. Mär 2018 17:49

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Pferd hat in der Gurtlage ein Sarkoid. Zunächst hielt ich es für eine Zecke. Doch wurde es größer und ist ein warzenaritges Gebilde. Ich habe mit Thuja C6 und Thuja externa behandelt. Die Warze fiel nach ca. 2 Wochen ab. Der Ta meinte, ich müsse nun nichts mehr tun. Trotzdem habe ich nach 4 Tagen wieder mit Thuja wieder angefangen. Beim Fühlen merke ich eine kleine rissige Beule (wie nach einem Insektenstich). Die Stelle, an der die Warze abgefallen ist, ist ohne Haare und leicht unregelmäßig gerötet.
Meine Befürchtung wäre, daß dort wieder ein Sarkoid nach außen wächst. Soll ich weiter mit Thuja behandeln?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
herzilein
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2018
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#2von Mano » 12. Mär 2018 14:31

Willkommen im Forum

Ja mach genau so weiter bis nichts mehr fühlst und mach Bilder so fern es möglich Im vielen Fell

Und lass dir ja nicht rein reden, du machst das richtig
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5044
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#3von herzilein » 14. Mär 2018 11:03

Vielen Dank. Ich halte mich an Eure Ratschläge.
Fell ist noch nicht drüber gewachsen. In der Mitte ist ein stecknadelgroßer roter Punkt.
Ich würde gern Fotos reinstellen. Mein Versuch ist gescheitert.
Irgendwie weiß ich nicht wie das geht.
Benutzeravatar
herzilein
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2018
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#4von Mano » 14. Mär 2018 12:10

Genau der rote Punkt muss total weg ansonsten kommt es wieder, mach immer wieder ein Bild davon und schau es dir am PC in gross an und schmier bis wirklich alles komplett sauber ist
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5044
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#5von herzilein » 22. Apr 2018 10:28

Ich habe mich an die Ratschläge hier im Forum gehalten.
Das Sarkoid ist weg. Thuja externa und Globuline habe bei meinem Pferd geholfen.
Ich hatte mir XXTerra besorgt.
Diese Salbe ist ca. 3 Wochen alt, neu und unbenutzt. Die würde ich bei Bedarf abgeben.
Evtl. Mail: bako9419@gmail.com
Vielen vielen Dank für die Beratung.
Benutzeravatar
herzilein
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2018
Geschlecht:

Re: ES - kommt es wieder?

Beitrag#6von Mano » 23. Apr 2018 17:57

Supie 😊👍

Setzt dein Verkaufsangebot noch unter #. Verkauf ein, weil hier lesen die wenigsten mit und es wär schade wenn die Salbe nur rumliegt
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5044
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste