Forum zieht um

Achtung: dieses Forum dient nur noch als Archiv

neue Infoseite http://www.equines-sarkoid.de/

Anmeldungen bitte hier im neuen Forum http://forum.equines-sarkoid.de/

LG Eline


 

 



Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Search

  


The team

Administrators
Moderators


Statistics

Statistics
Total posts 32295
Total topics 1384
Announcements 20
New Stickys 59
Attachments 2551
Total members 1558
Our newest member zhebaby0812

Topics per day: 1
Posts per day: 15
Users per day: 1
Topics per User: 1
Posts per User: 21
Posts per Topic: 23
Real Visitors: 231315

Link to us

The HTML code below contain all the necessary code to link to userboard.org please feel free to add it to your site.


Effect of above code: Sarkoidforum

Fohlenwarzen??? Anregungen, Tipps, Ratschläge,...


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 85

Fohlenwarzen??? Anregungen, Tipps, Ratschläge,...

Post#1by Shiraz » 3. Oct 2012 13:14

Hallo an alle! Bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch...

Ich habe eine 2 Jahre und 3 Monate alte Quartermixstute, die vor gut 3 Wochen, innerhalb von wenigen Tagen, Warzen rund um den rechten Augenbereich bekommen hat. So langsam erfolgt eine Ausbreitung Richtung Maul. Die Warzen sind sehr klein und geballt.
Laut Tierärztin soll Avalon für Fohlenwarzen schon zu alt sein??? Sie hat aber trotzdem Hoffnung, dass die Warzen von alleine wieder weg gehen. Zur Unterstützung gebe ich ihr derzeit Süßholz... Laut Tierärztin hat sie gute Erfahrung damit gemacht. Füttere ich ca 2 Wochen zu, habe allerdings das Gefühl, dass es eher mehr wird...

Zurück zu Avalon: Wer kann mir helfen oder Tipps geben. Man liest viel, wird dadurch aber auch unsicher oder soll ich einfach nur abwarten???

Schonmal DANKE im vorwege

LG Martina

http://www.bildercache.de/bild/20121003-131144-25.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20121003-131247-911.jpg
User avatar
Shiraz
 

Post#2by Mano » 3. Oct 2012 14:46

Willkommen im Forum

also dein Tier hat genau das richtige Alter um noch Fohlenwarzen zu bekommen, und Equine Sarkoid wächst nicht derart schnell, also ist die Wahrscheinlichkeit 95 % das es Fohlenwarzen sind, zudem sind die Stellen rund ums Auge rum total untypisch für ES


Diese Warzen werden sicherlich in nützlicher Frist wieder verschwunden sein, also mach dir keinen Kopf aber halte ein Auge drauf
Lg Anita
User avatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Posts: 4672
Joined: 01.2008
Location: Schweiz
Gender:

Post#3by doncamillo » 5. Oct 2012 10:57

Hi,

ohne den Text zu lesen oder eine Vorgeschichte zu willen würde ich sagen das sind Fohlenwarzen!!

Würde etwas warten...!!

lg doncamillo
User avatar
doncamillo
 
Posts: 1055
Joined: 07.2011
Location: Salzburg
Gender:

Post#4by Shiraz » 5. Oct 2012 21:33

Mano wrote:Willkommen im Forum

also dein Tier hat genau das richtige Alter um noch Fohlenwarzen zu bekommen, und Equine Sarkoid wächst nicht derart schnell, also ist die Wahrscheinlichkeit 95 % das es Fohlenwarzen sind, zudem sind die Stellen rund ums Auge rum total untypisch für ES


Diese Warzen werden sicherlich in nützlicher Frist wieder verschwunden sein, also mach dir keinen Kopf aber halte ein Auge drauf



Vielen Dank für die Antwort! Abwarten fällt mir einfach unglaublich schwer... :evil:
User avatar
Shiraz
 

Post#5by Shiraz » 5. Oct 2012 21:35

doncamillo wrote:Hi,

ohne den Text zu lesen oder eine Vorgeschichte zu willen würde ich sagen das sind Fohlenwarzen!!

Würde etwas warten...!!

lg doncamillo


Danke! Das muß ich dann wohl wirklich tun... seufz... Zumindest ist in den letzten Tagen kein Wachstum dazu gekommen! :-|
User avatar
Shiraz
 


Return to "Vorstellungen"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron