Kontakt per Mail an info@sarkoid.de


Suche

  


Das Team

Administratoren
Moderatoren


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 34638
Themen insgesamt: 1593
Ankündigungen 22
Mitteilungen 68
Anhänge 2583
Mitglieder insgesamt: 1450
Unser neuestes Mitglied: hafi

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 19
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 24
Beiträge pro Thema: 22
Echte Besucher: 214560

Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» Sarkoidforum

Meine Indy hat nen knubbel....


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 134

Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#1von Handicap-Tiere » 21. Jun 2015 21:40

Hallo zusammen,

Länger nichts geschrieben und nun komme ich mit einem nicht so tollen Bild zurück....

Meiner Maus geht's generell eigentlich gut, sieht man von dem lungenschaden/dämpfig, dem grauen Star, den Zysten im Auge und dem leichten Reheschub weil der Bauer Brennessel gemäht hat ab....

Nun haben wir also das nächste....und meine Frage ist ob es sich um ein Melanom oder was anderes handeln könnte??

Danke :help:

Bild
LG

Sandra & die Ponybande :)
Benutzeravatar
Handicap-Tiere
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#2von Mano » 22. Jun 2015 13:09

Ups, da hat das Pferd aber gleich überall mal hier gerufen.....

Also ich Tippe auf ein ES, start doch da mal den Versuch mit Aloa Vera Gel (ohne Zusätze) Täglich darauf zu schmieren, bekommst in der Apotheke zu einem vernünftigen Preis
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5020
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#3von Handicap-Tiere » 22. Jun 2015 17:25

Hallo,

Danke. :wink:

Ja das hat sie leider.... Vieles ist leider genetisch bei ihr :-(

Das gel habe ich noch hier, von Valentino und Dandy, meinen Wallachen. Die haben bzw hatten ja beide schon ES...
Aber es ist so ein runder knubbel, ich dachte sofort an ein Melanom, bei indys und meinem Glück :-/
Naja, ich werd berichten :wink:
LG

Sandra & die Ponybande :)
Benutzeravatar
Handicap-Tiere
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#4von Mano » 22. Jun 2015 17:44

gut so, Melanom denke ich kann man ausschliessen, dann guten schmier start und hoffentlich spricht es gut an und öffnet sich bald damit es Vorwärts gehen kann solange es warm ist (....wird)
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5020
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#5von Sahiba » 23. Jun 2015 12:02

Ich glaube nicht, dass es ein Melanom ist. Bei Nicht-Schimmeln sind die wirklich sehr, sehr selten und für ein "Erstmelanom" ist das auch eine untypische Stelle. Deshalb würde ich da auch eher auf ES oder vielleicht auch nur eine Warze tippen.

Schmierst du jetzt mit Aloe Vera Gel? Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Sahiba
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1485
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#6von Handicap-Tiere » 24. Sep 2015 19:38

Also, das was auch immer Ding ist wieder von alleine gegangen :girlfreu:
LG

Sandra & die Ponybande :)
Benutzeravatar
Handicap-Tiere
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#7von Blumenpeter » 24. Sep 2015 21:34

Super! Was ist seit Juni passiert? Hast du weiter geschmiert?
Benutzeravatar
Blumenpeter
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 416
Registriert: 05.2014
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#8von Handicap-Tiere » 25. Dez 2015 00:23

Mein, garnix.... Es war einfach weg :girlhuepfen:
LG

Sandra & die Ponybande :)
Benutzeravatar
Handicap-Tiere
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag#9von Mano » 28. Dez 2015 17:42

Gratulation , hoffentlich bleibt es so 👍
Lg Anita
Benutzeravatar
Mano
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 5020
Registriert: 01.2008
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast